Brezel-Skulptur Wettbewerb

Die LSK Logistik & Service Kruse GmbH auf dem Brezelmarkt Altenriet

Skulpturen-Wettbewerb des Vereins "altenriet bewegt – Gemeinschaft der Selbständigen e.V."

 

Unsere Kunden kennen die LSK Logistik & Service Kruse GmbH langjährig als Reutlinger Unternehmen.

Nur wenige wissen, dass die LSK Logistik & Service Kruse GmbH durch ihren Hauptsitz seit jeher mit dem kleinen Örtchen Altenriet verbunden ist.

Ein kleiner Ort, welcher bisher lediglich durch das Dorffest "Altenrieter Brezelmarkt" regionale Bekanntheit erreicht hat.
Dieses Fest geht auf den Sachverhalt zurück, dass Altenriet eine der Ortschaften ist, welche die Brezel erfunden haben will.
Dies feiern die Bürger jährlich mit einem großen Fest samt Umzug.

Brezelmarkt Altenriet

Seit kurzem gibt es nun auch einen Gewerbeverein in Altenriet, welcher sich für die heimische Wirtschaft und die Interessen der Bürger einsetzen möchte.

altenriet bewegt

Der Verein hatte mit seinen ersten Veranstaltungen zu verschiedenen bürgernahen Themen auch schnell Interesse und Aufmerksamkeit bei der Altenrieter Bevölkerung gefunden.

 
Die Firma LSK Logistik & Service Kruse GmbH fühlte sich quasi verpflichtet den Altenrieter Gewerbeverein "altenriet bewegt – Gemeinschaft der Selbständigen e.V." zu unterstützen.  

Mit der neuesten Aktion des Gewerbevereins "altenriet bewegt" hat sich der Verein nun auch dem Altenrieter Brezelmarkt beteiligt und so dem Fest eine neue Attraktion geboten sowie sich den Bürgern vorgestellt.



Skulptur Wettbewert
 
Es wurde von "altenriet bewegt" ein Brezel-Skulptur-Wettbewerb veranstaltet, bei welchem die beteiligten Unternehmen eine Berufs- oder Tätigkeitsbezogene Brezel fertigten. Die Gäste des Altenrieter Brezelmarktes konnten nun für ihren Favoriten stimmen und gleichzeitig schöne Preise gewinnen, wie z.B. einen Fernseher, eine Action-Cam oder einen Veranstaltungsgutschein.


Mehr als 600 Bürger sind der Einladung von "altenriet bewegt" gefolgt und haben Ihre Stimme abgegeben.  


Die Firma LSK Logistik & Service Kruse GmbH wollte sich ebenfalls gerne an der Aktion beteiligen, doch fehlten uns als Kaufleute und Spezialisten im Bereich der Zollabfertigung (Import / Export) einfach das notwendige künstlerische und handwerkliche Know/How. Trotzdem wollten wir als Zollagentur / Zolldeklarant auch nicht gänzlich auf eine Teilnahme verzichten. Daher haben wir das getan, was wir unseren Kunden auch immer im Bereich der Außenwirtschaft ans Herz legen. Im Sinne der Redewendung "Schuster bleib bei deinen Leisten", was im Grunde bedeutet, dass man sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren sollte und nicht unbedingt alles selber machen muss. Unserem eigenen Anspruch gefolgt, nur beste Ergebnisse zu erhalten, haben wir uns das Know-How von absoluten Spezialisten im Bastelbereich eingekauft.

Der Altenrieter Kindergarten freute sich über die Zusammenarbeit und die kleinen und großen Spezialisten im Bastelgewerbe haben eine beindruckend schöne Skulptur für uns erstellt. Diese Skulptur in Form eines Lasters, was bei den meisten Bürgern der Innbegriff einer Spedition ist und den darauf geklebten Zollpapieren (Ursprungszeugnis, Ausfuhrbegleitdokument, ATR und EUR.1) passen hervorragend zu unserem Unternehmen. Die Motivwahl, Gestaltung und Umsetzung hat man dabei den Profis des Altenrieter Kindergartens vollkommen freigestellt. Über das Ergebnis haben wir uns sehr gefreut.

Die Skulptur der LSK, erstellt vom Kindergarten Altenriet

Die Besucher unserer Website, welche nicht das Vergnügen hatten, den Altenrieter Brezelmarkt zu besuchen und unsere Skulpturen zu bewundern, möchten wir nun nachfolgend nochmals die Gelegenheit dazu geben.

Bedanken möchten wir uns bei Frau Cornelia Weißhaar vom Kindergarten Altenriet, sowie Frau Heidrun Dolde für die schönen Fotos, sowie bei sämtlichen anderen Teilnehmern des Gewerbevereins "altenriet bewegt" für die tolle Zusammenarbeit.

Ihre

LSK Logistik & Service Kruse GmbH

Die Zollspezialisten / Zollagentur

 

Zeitungsartikel in der Stuttgarter Zeitung

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Gruppenbild Altenriet Bewegt:

Gruppenbild Altenriet Bewegt


Beitrag 1 - Autohaus Kümmerle:

Beitrag 1 - Autohaus Kümmerle:


Beitrag 2 - Verlag u. Mediaservice Renate Brandes:

Beitrag 2 - Verlag u. Mediaservice Renate Brandes:



Beitrag 3 - Seniorenpflege Johny Fee:

Beitrag 3 - Seniorenpflege Johny Fee:

 

Beitrag 4 - Norbert Fogl Versicherungsmakler:

Beitrag 4 - Norbert Fogl Versicherungsmakler:

 

Beitrag 5 - Gastechnik Filder GBR:

Beitrag 5 - Gastechnik Filder GBR:

 

Beitrag 6 - Raumausstatter Kehrer:

Beitrag 6 - Raumausstatter Kehrer:

 

Beitrag 7 - LSK Logistik & Service Kruse GmbH /  Kindergarten Altenriet:

Beitrag 7 - LSK Logistik & Service Kruse GmbH /  Kindergarten Altenriet:

 

Beitrag 8 - Anwaltskanzlei Günther R. Neugebauer & Co.:

Beitrag 8 - Anwaltskanzlei Günther R. Neugebauer & Co.:

 

Beitrag 9 - Alexander Schmid Wirtschaftsprüfer / Steuerberater:

Beitrag 9 - Alexander Schmid Wirtschaftsprüfer / Steuerberater:

 

Beitrag 10 - KS Fenster & Türentechnik:



Beitrag 11 - Sonnenfroh Werbeagentur:

Beitrag 11 - Sonnenfroh Werbeagentur:


Beitrag 12 - Soundwonderland Heidrun Dolde (Hat die Fotos für altenriet bewegt aufgenommen):

Beitrag 12 - Soundwonderland Heidrun Dolde



Beitrag 13 - Forst und Grundstückpflege Weißinger:

Beitrag 13 - Forst und Grundstückpflege Weißinger:

 

Beitrag 14 - Martin Koegst - Maler Stuckateur:

Beitrag 14 - Martin Koegst - Maler Stuckateur:

 

 

 

Abschließend nochmals die Skulptur der LSK Logistik & Service Kruse GmbH:

Zurück

07121 695 08 -29
^